Praxis für Physiotherapie Achim Schneider
Ihre Gesundheit in besten Händen

Verhaltensregeln während der aktuellen Corona-Pandemie


das Thema Corona und Covid-19 ist allgegenwärtig. Auch wir als ihre Therapeuten sind bemüht das Risiko für sie und uns so gering wie möglich zu halten. Aus diesem Grund bitten wir sie um Einhaltung einiger Verhaltensregeln in unserer Praxis:


  • Bitte befolgen sie die allgemeingültigen Hygieneregeln. Sollten Sie nicht auf direktem Wege von zu Hause kommen, waschen sie sich bitte in unseren Toilettenräumen die Hände. Auch Desinfektionsmittel steht für sie bereit.
  • Auch wenn wir während der Therapie den vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,5 Metern nicht halten können, gilt dieser vor allem in unserem Wartebereich. 
  • Um so wenig Kontakt wie möglich zu dritten Personen zu gewährleisten müssen wir sie bitten alleine ohne Begleitperson zu kommen. Innerhalb unserer Räumlichkeiten helfen wir ihnen gerne, wenn sie Hilfe benötigen. Sollte eine Begleitperson unbedingt erforderlich sein müssen wir ihre Begleitung bitten während ihrer Therapie ausserhalb der Praxis auf sie zu warten.
  • Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutz während ihrer Therapie ist unbedingt erforderlich, da wir uns an die aktuellen Vorgaben und Richtlinien für das Gesundheitswesen halten müssen.
  • Bitte kommen sie möglichst pünktlich ohne Wartezeit zu ihrem Termin. Ihre Therapie startet pünktlich zum ausgemachten Zeitpunkt. So können wir unnötige Kontakte in unserem Wartebereich am besten minimieren.
  • Terminänderungen oder -anfragen bearbeiten wir bevorzugt per Telefon oder per Mail an: termine@pt-schneider.de
  • Sollten sie einer Risikogruppe angehören und auf verstärkten Schutz durch unserer Therapeuten in Form von Handschuhen, Mundschutz und Kittel wert legen, so teilen sie uns das bitte mit. Im Rahmen der vorhandenen Schutzmittel werden wir uns und sie bestmöglich schützen.
  • Fühlen sie sich krank, hatten sie Kontakt zu infizierten Personen oder waren sie in einem der ausgewiesenen Risikogebiete, bitten wir sie uns dies mitzuteilen und eventuell ihre vereinbarten Termine zu einem späteren Zeitpunkt wahrzunehmen.
  • Unsere Liegen und benutztes Therapiematerial wird nach jedem Patienten desinfiziert. Ebenso desinfizieren wir regelmäßige alle Flächen in unserem Wartebereich.